KG Schwatz un Rut Brühl

2021 02 13 Rundschau KSTA

Die Idee, trotz der mauen Session eine Art Orden für Mitglieder, Freunde und Förderer anzufertigen, kam aus Köln. „Dort hatte eine KG auch einen eher einfach gehaltenen Orden verteilt“, sagt Oliver Münnecke, der Präsident der KG Schwatz un Rut Brühl. Rechtzeitig vor der digitalen Mitgliederversammlung habe man die Idee weiterentwickelt und einen Anstecker entworfen, der Prinz Covid XIX. zeigt, der die Session dominiert. „Wir haben den Button dann als Gruß an die Mitglieder verschickt, um zu zeigen, dass es den Karneval immer noch gibt und man trotz der Umstände positiv bleiben und Dinge mit einem Lächeln sehen muss“, sagt Münnecke. Die simple Machart passe zur Situation, findet er. Es sei keine richtige Session und darum habe man eben auch keinen richtigen Orden entworfen. (wok)